Bilder von unseren Treffen - Repair Cafe Neu Isenburg

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder von unseren Treffen

Bilder

Die Nähmaschine wurde von ihrer Besitzerin erfolgreich selbst repariert.

Wie geht das Teil nur auf? Bei Kleingeräten wollen die Hersteller keine Reparaturen.  

Unter unserer Anleitung reparierten Besucher des Jugendcafé ihren Tisch selbst

Eine alte Lampe strahlt wieder in neuem Glanz.

Der Besitzer wollte nur wissen wie man das Gerät öffnet. Mit Hilfe von Google wurde das Problem gelöst.

Bügeleisen und Kaffeeautomaten bekommen bei uns eine zweite Chance.

Der gebrochene Fahnenmast wurde verleimt. Er ist jetzt nicht mehr vollkommen zerlegbar, kann aber wieder geschwungen werden.

Unsere gute Seele verteilt Aufträge an uns Schrauber.

Das leidige Thema Drucker. Leider waren wir auch diesmal erfolglos. Die Hersteller setzen alles daran, die Lebenszeit kurz zu halten.

Unser jüngster Schrauber, 2. von links, hilft bei der Reparatur eines Faltenbalgs.

Eine USB-Festplatte konnte durch Austausch der Anschlußplatine und mit einem einfachen Adapterkabel wieder zum Leben erweckt werden.

Eine kleine Pause für unseren Kollegen Thomas Massing muß auch einmal sein.

Bei diesem Papierzerkleinerer konnten  wir nicht helfen. Das billige Getriebe aus Kunststoff hatte sich in seine Bestandteile aufgelöst.

 
 
 
 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü