Neues - Repair Cafe Neu Isenburg

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neues

10.04.2022
Nach langer Coronapause versuchen wir ab Donnerstag den 14.04.2022 wieder den Betrieb aufzunehmen.
Es gilt bis auf weiteres die 2G+ Regel.

________________________________________________________________________________________

17.03.2022
Aus der Auflösung einer Elektro-Produktion haben wir etliche elektrotechnische Neuteile kostenlos erhalten.
Dies erweitert unsere Reparaturmöglichkeiten. Vielen Dank nochmals an den freundlichen Spender.

________________________________________________________________________________________

10.08.2021

           Nachruf

Wir trauern um unseren Mitstreiter Helmut Neubert der im Alter
von 95 Jahren verstarb.


Helmut stiess schon kurz nach dem Start des Repair Café zu uns und kam noch im Herbst 2020, als wir kurzeitig geöffnet hatten, auf seinem Fahrrad mit seinem Werkzeugköfferchen zum Café um anderen Menschen zu helfen. Er war damals schon beeindruckende 94 Jahre alt! Mit seiner ruhigen, freundlichen und kompetenten Arbeit hat er viel Gutes beigetragen. Wir vermissen ihn.

________________________________________________________________________________________

26.02.2020
Mit Lockerung der Corona Beschränkungen stellt das Repair Café Team wieder seine Dienste zur Verfügung,
jeweils am zweiten und am vierten Donnerstag im Monat von 17.00 bis 19.00 Uhr. Gestartet wird am
Donnerstag,den 24.03., in den bekannten Räumlichkeiten Hugenottenallee 88.

________________________________________________________________________________________

Seit 22.08.2019 geänderte Öffnungszeiten des Repair Café: jetzt 17:00 bis 19:00 Uhr
________________________________________________________________________________________

Sa. 13.07.2019 von 10:00 bis 14:00

Info-Stand des Repair Café beim Bücherbasar der Stadtbücherei
Frankfurter Str. 152

________________________________________________________________________________________

Smartphones als Baukasten

Alle die etwas gegen das Wegwerfen haben, sollten sich mal diese Webseite anschauen:
https://www.shiftphones.com/
Dort werden Smartphones aus Einzelteilen gebaut, die sogar bei uns im Repair Cafe wieder instand gesetzt
werden können. An dieser guten Sache sollten sich die großen Hersteller mal ein Beispiel nehmen.
________________________________________________________________________________________

Recht auf Reparatur!
Wir vom Repair Café unterstützen diese Petion, die fordert, elektrische Geräte so herzustellen,
dass sie repariert werden können.
Unter dem Link:
https://weact.campact.de/petitions/recht-auf-reparatur?bucket=nl-18-11-05-rera
kann man diese unterschreiben.
Wer für die Umwelt ist sollte es machen.
________________________________________________________________________________________

Hilfe beim Bau eines Feinstaubsensors

Wir bieten seit neuestem die Möglichkeit bei uns an, einen Feinstaubsensor selbst zu bauen.
Informationen dazu finden Sie auf unserer Webseite unter
Feinstaub Sensor Bauen.
Da sich nicht alle von uns mit dem Bau auskennen, melden Sie sich bitte einige Tage vorher
per E-Mail bei uwe-neumann-ni@t-online.de an, damit sichergestellt ist, dass ein Ansprechpartner auch
vor Ort ist.
________________________________________________________________________________________

                                    Logo im Repair Café

Ein Team von LOGO, der Nachrichtensendung für Kinder, drehte einen kurzen Beitrag zum
Kauf-Nix-Tag: Wie man auf shoppen verzichten kann

https://www.zdf.de/kinder/logo/reporterin-dilek-kauf-nix-tag-100.html

________________________________________________________________________________________

                             Europäische Woche der Abfallvermeidung

Am Samstag, 18. November 2017, ist das Repair Café Neu-Isenburg im Isenburg-Zentrum mit einem Informationsstand vertreten. Anlass ist die europäische Woche der Abfallvermeidung, die vom 18.11. bis 26..11.2017 unter dem Motto
„Gib Dingen ein zweites Leben" stattfindet. Also gerne in der Zeit von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr im IZ zu unserem Stand kommen und sich informieren.

Mehr Infos zur "E
uropäische Woche der Abfallvermeidung" unter

https://www.wochederabfallvermeidung.de/home/

________________________________________________________________________________________

                         Feinstaubmessung in Neu-Isenburg

Das Repair Café hat ein neues Projekt "Die Feinstaubmessung in Neu-Isenburg" ins Leben gerufen.
Weitere Informationen unter Feinstaub



 
 


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü